3. Helfertag am 28.01.23

3. Helfertag

Am 28. Januar haben wir zu unserem 3. Helfertag eingeladen. Erfreulicherweise kamen so viele Helfer, dass wir fast keinen Platz mehr in unserem Seminarraum hatten, um alle zum Mittagessen und zu Kaffee und Kuchen unterzubringen.

Durch die vielen helfenden Hände wurde der Tag zu einem vollen Erfolg: Das Holz auf dem Hof wurde zersägt und in unserem neuen Holzschuppen gestapelt, Ziegel wurden von verschiedenen Stellen auf dem Gelände aufgesammelt, sortiert und gestapelt, der neue Fahrradkeller wurde entrümpelt und eine Mauer entfernt, damit künftig die Fahrräder alle Platz finden, die Saunahütte wurde von Ästen befreit, es wurde gekocht, gebacken, der Seminarraum für das Essen gerichtet, Fenster repariert, eine Hofführung wurde angeboten und noch einiges mehr. Nach dem Essen haben die Erwachesenen eine Runde getanzt, später waren auch die Kinder dran.

Und nicht zu vergessen: Es gab es viele schöne Begegnungen und inspirierende Gespräche. Danke an alle Helfer, wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Helfertag!

Gemeinschaft Brunnmatthof